Unser Weltladen für Haiti

Eine kleine Auswahl unsereres Angebotes

Wir sind Ehrenamtliche, die sich zu einem gemeinnützigen Verein zusammengeschlossen haben und durch viele Helferinnen und Helfer unterstützt werden. Wir treffen uns einmal im Monat, um Informationen und Gedanken auszutauschen sowie Maßnahmen und Aktionen zu planen. Im Mittelpunkt unseres Engagements stehen unsere Projekte, der Kindergarten Cesselesse und Mikrokredite, Paula Iten, Stiftung Hand in Hand.

Im Weltladen für Haiti verkaufen wir Produkte des Fairen Handels. Wir sind über die Produktbedingungen der Waren, die Einkommen und Lebensbedingungen der Erzeuger vor Ort informiert und können mit einem guten Gefühl die hervorragende Qualität der Produkte anbieten und genießen.

Unser Ladenteam unterstützt somit einerseits die Kleinerzeuger in den Entwicklungsländern, andererseits geben wir die Überschüsse aus dem Warenverkauf zur Realisierung der Ziele und Zwecke des Vereins direkt an unsere Projekte in Haiti weiter.