Haiti-WEATHER / Hurrikan IRMA und José

Es braut sich in der Karibik wieder etwas zusammen. Im Gefolge des Hurrikans IRMA, entstand ein neuer tropischer Sturm José.

Haiti könnte wieder betroffen sein.

Wir haben Kontakte, die uns über den aktuellen Stand informieren. Hier ein Auszug aus einer E-Mail:

Liebe Haiti-Freunde,

herzliche Grüße aus Haiti. Noch ist es hier in Port au Prince ruhig. Die Schulen sind geschlossen und Flüge abgesagt.

Die Supermärkte waren sehr voll. Die neueste Entwicklung von heute Nachmittag Ortszeit deutet darauf hin, dass Irma nur den Norden der Insel direkt treffen wird.

Wir schicken unsere Mitarbeiter des Büros der Diakonie Katastrophenhilfe morgen um 14.00 Uhr nach Hause und hoffen, dass es nicht so schlimm wird. Soweit die Internetverbindung nicht zusammenbricht, werde ich mich nochmals melden. Planmäßig fliegen ich Sonntag zurück.

Herzliche Grüße aus Port au Prince

Weitere Informationen unter: www.promodev.ht